Impressum

2014

November:

Das Kaltenberger Modellbahneisenbahntreffen ist immer ein lokaler Höhepunkt. Meine Kumpels und ich nahmen mit einer H0e-Ringanlage teil. Anbei ein kleiner Bilderbogen. Auf der Webseite der IG Modellbahnfreunde Landsberg gibt es weitere Bilder, siehe hier.


Oktober:

Besuch der Expo Narrow Gauge 2014 in Swanley (Kent), GB

Diese Messe ist ein Höhepunkt für alle Schmalspur-Enthusiasten. Gezeigt werden hervorragende Anlagen in bester Qualität mit Kulisse und Beleuchtung. Zusätzlich bereichern spezialisierte Kleinserien-Hersteller, Vereine und Fachhändler diese Veranstaltung. Das obligatorische Ausstellungsheft mit Vorstellungen aller Anlagen und einem Hallenplan erleichtert jedem Besucher den Überblick und bietet die Möglichkeit der Nachlese.


Die hier gezeigten Anlagen haben einen Maßstab von 1:43,5 mit der Spurweite von 14mm. Dies wird als "7mm scale, 14 mm gauge" bzw. auch als O14 bezeichnet.

August:

Ausflug im August 2014 zur erzgebirgischen Aussichtsbahn.
Zum Bilderbogen hier.

Juni:

Zur traditionellen Modellbahnausstellung an Pfingsten 2014 in Jöhstadt folgte eine Einladung der Preßnitztalbahn. Hierbei wurde eine H0e-Modulanlage nach sächsischen sowie bekannte Motive der Preßnitztalbahn im kleinen Maßstab dem interessierten Publikum vorgestellt. Bei dem Arrangement handelte sich um 44 Module von verschiedenen Beteiligten. 17 Module wurden im Rahmen dieser Veranstaltung erstmalig in Jöhstadt gezeigt wurden. Die Gleislänge umfasste dabei ca. 40m.



Mai:

Besuch des sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf
mit Feldbahn- und Alttraktorentreffen sowie Modelleisenbahn-Ausstellung.
Zum Bilderbogen hier.

März:

Frühjahrsbesuch bei der Preßnitztalbahn.

Dezember/Januar:

Besuch zum Jahreswechsel bei der Preßnitztalbahn.
Zum Bilderbogen hier.

zurück